K2 MINDBENDER CANYON –
BEZWINGE DIE RINNE

Links eine Bergwand, rechts eine Bergwand – und mittendrin ein Graben voll mit Tiefschnee. Wer immer schon mal eine steile Rinne bezwingen wollte ist hier richtig. Der natürlich entstandene Canyon auf etwa 2.000 Höhenmeter startet kurz unterhalb der Bergstation 8er Jet und zieht sich bis zur Talstation 6er Sessellift Waidoffen. Die über 100 Höhenmeter des 500 Meter langen Canyons können entweder mit Full-Speed oder kreativ im sogenannten Slopestyle befahren werden.

Zugegeben, richtig große Kicks sind im K2 Mindbender Canyon nicht möglich, aber kleinere Jumps und Turns animieren dazu, mal was Neues auszuprobieren.
Bei all dem Fun, den der unpräparierte Naturcanyon bietet, heißt es: Befahren auf eigene Gefahr und geübtes Skifahren ist absolute Voraussetzung, da der Canyon freies Gelände ist. 

Sie suchen ein Erlebnis Abseits der Pisten, dann finden Sie hier mehr Infos.

 

MEHR INFOS ZUM FREERIDEN IM ZILLERTAL

youtube video
FACTS &
FIGURES
Startpunkt: Bergstation 8er Jet
Endpunkt: Talstation 6er Sessellift Waidoffen
Höhenlage: ca. 2.000 Höhenmeter
Länge: 500 Meter
Höhenmeter: 100