Der Ski-in – Ski-out Traum in Hochfügen im Zillertal

„Vom Bett direkt auf die Bretter...“ – dieser Traum aller SkifahrerInnen erfüllt sich in Hochfügen, am Eingang des Zillertals. Der Skiort liegt auf 1.500 Meter Höhe, inmitten des Skigebiets Hochfügen mit Skiverbindungen zu Ski-optimal Hochzillertal/Kaltenbach und der Fügener Spieljochbahn. Ob Traumhotel mit mehrfach ausgezeichneter Gastronomie, romantisches Chalet, Pension oder kuschelige Alpenhütte – im hochalpinen Hochfügen findet sich die passende Unterkunft direkt an den bestens ausgebauten Pisten. Auch das Auto macht hier Ferien, denn in Hochfügen ist vom Skiverleih bis zur Après-Ski-Hütte alles leicht zu Fuß erreichbar.

Als „Alleskönner“ bietet Hochfügen Pistenfahrern, Variantenfahrern, Tourengehern, Langläufern, Winterwanderern und Genießern Möglichkeiten für zahlreiche Winterwünsche. Sportliche Skifahrer und Snowboarder, kleinere und größere Gruppen, Familien und Paare fühlen sich gleichermaßen wohl in Hochfügen. Sie genießen abwechslungsreiche Pisten, atemberaubende Panoramablicke, Steilhänge für den Extrakick, Buckelpisten für Geübte, Firnschneehänge im Frühling oder sanfte Hänge und Strecken zum genussvollen Carven. Das alles auf 90 Pistenkilometern im Skiverbund mit Hochzillertal und der technische Anbindung über Shuttlebus an die Spieljochbahn. Ganz besonders beliebt ist Hochfügen bei Tiefschneefans. Unter dem Motto „Spaß mit Köpfchen“ bietet Hochfügen Freeridern mit Informations- und Kursmöglichkeiten spezielle Services, um sich gut ausgebildet eigenverantwortlich im freien Skiraum zu bewegen.

Neu: 6er-Sesselbahn Waidoffen

Ab November 2016 ersetzt die neue kuppelbare 6er-Sesselbahn (6-CLD) „Waidoffen“ den 4er-Sessel „Hochfügen 2000“. Der verbreitete Auslaufweg und das sanfte Gefälle im Ausstiegsbereich erleichtern insbesondere Skianfängern den genussvollen Einstieg ins Skierlebnis. Insgesamt bietet die neue Bahn mit ergonomischen Einzelsitzen, integrierter Sitzheizung, ultra-leichten Wetterschutzhauben und der neuen „Auto-lock“ Kindersicherung ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit. Waidoffen ermöglicht eine bequeme, sichere und mit weniger als vier Minuten Fahrtzeit eine schnelle Auffahrt zur Bergstation auf über 2300 Metern Seehöhe. Nicht zuletzt setzen hocheffiziente Fotovoltaik-Elemente an der Bergstation Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit.

Neu: FunLine Hochfügen für noch mehr Pistenspaß

Die FunLine Hochfügen liegt unterhalb der neuen 6er Sesselbahn Waidoffen und ist eine Mischung aus Piste, Cross und Snowpark. Die abwechslungsreiche Strecke führt über Steilkurven, Roler, Hügel oder Crazy Snow Lines. Sie ist für alle Alters- und Könnerstufen geeignet und ein besonderer Spaß für die ganze Familie.

Neu: Snowpark Lamark im Skigebiet Hochfügen

Zur Saison 2016/17 wird der Snowpark Lamark bei den Lamarkliften eröffnet. Damit erweitert Hochfügen sein abwechslungsreiches Angebot für noch mehr Pistenspaß. Der Park bestehend aus drei Lines und insgesamt 13 Elementen wird zweimal täglich geshaped, um Shreddern ideale Bedingungen zu bieten.

Die Hochfügen Woche mit vielen Specials

Bei den Hochfügen-Specials können selbst eingefleischte Hochfügen-Kenner das Skigebiet nochmals von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Die Fahrt mit dem Pistenbully, das VIP Sonnenaufgangs-Skifahren, die Private Piste oder Spaß beim Gratis-Nachtskilauf  machen den Aufenthalt spannend, abwechslungs- und erlebnisreich.

MONTAG: VIP-Ticket für den Sonnenaufgang. Immer montags ab 19.12.2016 bis März 2017. Preise, Anfrage und Buchung auf www.hochfuegenski.com

TÄGLICH: Fahrt mit einem PistenBully oder Leitwolf Pistenplaniergerät. Preise, Anfrage und Buchung auf www.hochfuegenski.com

DONNERSTAG: Private Piste für dich & deine Freunde. Immer donnerstags ab Mitte Januar. Preise, Anfrage und Buchung auf www.hochfuegenski.com

FREITAG: Die Nacht der Touren. Pisten 13,14 und 11 geöffnet für Skitourengeher mit Hütteneinkehr auf der 8er Alm. Teilnahme kostenlos.

WOCHENENDE: Early Bird Skiing ab 7.45 Uhr. An allen Wochenende von Januar bis Saisonende.

SAMSTAG & SONNTAG: Mit den „Skifriends“ Skifahren und Snowbaorden abseits der Pisten erkunden. Samstags und sonntags ab 7. Januar jeweils um 9.30 und 13.00 Uhr. Teilnahme kostenlos.

BMW xDrive Skimovie, Canyon of Joy und LVS Trainingssuchfeld

Egal, ob auf der fix installierten BMW xDrive Skimovie Strecke auf Piste 3 sportlich, elegant oder kreativ gefahren wird – SkiMovies sind immer noch ein riesen Spaß und eine lustige Gelegenheit, sein Können unter Freunden und in der Familie zu messen. Auf der gegenüber liegenden Seite des Talkessels bietet der BMW xDrive Canyon of Joy geübten Ski- und Snowboardern die Möglichkeit, Sprünge in einem Naturcanyon auszuprobieren oder im sogenannten Slopestyle das Gefühl der Natur-Halfpipe auszukosten. Wer sich in den freien Skiraum wagen will sollte unbedingt vorab die Verschüttetensuche am LVS-Trainingssuchfeld presented by BMW trainieren um für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Events für pure Unterhaltung rund um den Wintersport

FIS SNOWBOARD EUROPACUP RENNEN: Hochfügen ist beliebt bei den Profis. Seit Jahren werden zahlreiche und unterschiedliche Rennen in Hochfügen veranstaltet. Insbesondere Europacup und FIS-Bewerbe, Nachwuchsrennen und Trainingsbewerbe. Gestartet wird in die kommende Saison mit zwei FIS Snowboard Europacuprennen am 10. und 11. Dezember 2016 – sie bilden damit den Auftakt der interessanten Rennserie in Hochfügen.

4*FWT BIG MOUNTAIN HOCHFÜGEN: Der 4* Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen geht wieder am 28. Januar 2017 über die Bühne. Die weltbesten Nachwuchs-Freerider kämpfen dabei um begehrte Weltcuppunkte und einen Fixplatz in der Weltrangliste. Optimale Einsicht auf die Ostwand und damit auf die spektakulären Fahrten der Freeride Profis bietet der Besucherbereich bei der 8erAlm. Parties und Sideevents bringen die Stimmung wieder zum kochen.

SNOWDOWN HOCHFÜGEN IM APRIL: Bevor die Saison in Hochfügen am 23. April 2017 zu Ende geht wird am Osterwochenende von 15. – 17. April 2017 noch einmal so richtig gefeiert. Mit tollem Musikprogramm, Seilrennen für Erwachsene und Kinder, lustigem Kinderprogramm, der traditionellen Winterverbrennung und attraktiven Paketpreisen wird in Hochfügen das Osterwochenende mit Freunden und Familie in toller Stimmung gemeinsam erlebt.

Winterangebote für alle

Neben perfekten Pisten und wunderschönen Tiefschneeabfahrten hat Hochfügen noch einiges mehr zu bieten: neun Kilometer Höhenlanglaufloipe, täglich beleuchtete Naturrodelbahn, geführte romantische Schneeschuhwanderungen und ausgedehnte Tourenmöglichkeiten. Kinder sind im Gästekindergarten des Tourismusverbands gut versorgt.