Wie funktioniert ein Skigebiet?

Hochfügen Special

Hochfügen bietet mit seinen „Specials“ abwechslungsreiche und besondere Erlebnisse rund ums Skifahren und Snowboarden. Gäste erleben das beliebte Zillertaler Skigebiet dabei aus einem etwas anderen Blickwinkel. Einen Blick hinter die Kulissen und auf die High-Tech Ausstattung eines Skigebietes können Gäste bei einer der monatlich angebotenen „Skigebietsführung in Hochfügen“ erleben. Sowohl für kleine und große Teilnehmer als auch mehr oder weniger Technikinteressierte ein abwechslungsreiches und lehrreiches Erlebnis.

Hochfügen Geschäftsführer Helmuth Grünbacher führt die Teilnehmer unter anderem ins Herz der brandneuen 6er Sesselbahn Waidoffen und erklärt, mit welchen technischen Raffinessen die Weltneuheit der Firma Doppelmayr neben einer Photovoltaik Anlage an der Bergstation sonst noch ausgestattet ist. Außerdem besucht man gemeinsam die Pumpstation sowie die Anlagen zur technischen Schneeerzeugung. Die Besichtigungstour wird selbstverständlich auf Skiern gemacht, schließlich ist man in einem Skigebiet unterwegs. Zum Abschluss der Führung genießen die Teilnehmer Kaffee und Kuchen in der 8er Alm.

Die „Skigebietsführung in Hochfügen“ sowie weitere Hochfügen-Specials sind anfrag- und buchbar auf der Homepage unter Specials. Selbstverständlich sind alle Hochfügen-Specials auch als Gutschein erhältlich.

Die Details

• Termine: 13.12.2016, 28.12.2016, 18.01.2017,
  • 14.02.2017, 21.02.2017, 14.03.2017
  • Dauer: Ca. zwei Stunden inkl. Kaffee & Kuchen in der 8er Alm