Outdoor Workshop zu
Schnee- und Lawinenkunde

Hochfügen Special

Hochfügen bietet mit seinen „Specials“ abwechslungsreiche und besondere Erlebnisse rund ums Skifahren und Snowboarden. Gäste erleben das beliebte Zillertaler Skigebiet dabei aus einem etwas anderen Blickwinkel. Die Schneedecke und das Gelände richtig lesen und deuten lernen kann man beim Outdoor-Workshop „Schnee- und Lawinenkunde Intensiv“

Bei dieser praxisorientierten Intensivschulung üben sowohl geübte Variantenfahrer als auch Einsteiger in fünf Stunden mit einem staatlich geprüften Skiguide.  Gelernt wird, wie man Schneedecke und das Gelände anhand Schneeprofile, Stabilitätstests, Wettereinwirkung und anderen Faktoren deuten kann. Es wird ausführlich auf das Thema Notfallausrüstung und deren Anwendung eingegangen und Fähigkeiten bei der Verschüttetensuche am LVS-Trainingssuchfeld presented by BMW trainiert und ausgebaut. Das Kursprogramm wird jeweils auf das Können und Vorwissen der TeilnehmerInnen abgestimmt. Voraussetzung zur Teilnahme für Off-Piste-Anfänger ist das sichere Befahren schwarzer Pisten, da neben Übungen im LVS-Suchfeld auch im freien Gelände gefahren wird.

Den Workshop „Schnee- und Lawinenkunde “ sowie weitere Hochfügen-Specials sind anfrag- und buchbar auf der Homepage unter Specials. Selbstverständlich sind alle Hochfügen-Specials auch als als Gutschein im Hochfügen Gutschein-Shop erhältlich.

Die Details

• Termin/Dauer: Täglich möglich