ISTA ST1 Programm

Hochfügen Special

Hochfügen bietet mit seinen „Specials“ abwechslungsreiche und besondere Erlebnisse rund ums Skifahren und Snowboarden. Gäste erleben das beliebte Zillertaler Skigebiet dabei aus einem etwas anderen Blickwinkel. ISTA (International Snow Training Academy) ist ein international anerkanntes mehrstufiges Ausbildungsprogramm zum Skifahren und Snowboarden abseits der gesicherten Pisten.  Hochfügen ist eines der ersten Skigebiete Österreichs, das diese Zertifikate anbieten kann.

Der „ISTA-ST1“ ist der Einstiegskurs in das ausführliche ISTA-Programm. Innerhalb von zwei Tagen werden grundlegende Fähigkeiten und Grundkenntnisse erworben um Risiken richtig einzuschätzen und die Notfallausrüstung im Prozess des Risikomanagements entsprechend einzusetzen. Am Ende des Kurses sind KursteilnehmerInnen mit Hilfe der gelernten Inhalte und dem Handbuch in der Lage, das Risikobewertungsverfahren einzusetzen um günstige und ungünstige Verhältnisse zu erkennen und um die richtigen Maßnahmen zur Umsetzung des Lawinenrettungsverfahrens anzuwenden. Beide Tage sind eine spannende Kombination aus Theorie und Praxis-Workshops. Der Fokus liegt dabei auf der praktischen Anwendung des Risikomanagements sowie das Stärken erworbener Fähigkeiten.

In der Schulung inkludiert sind das Lehrmaterial, ein ISTA-ST1 Patch und ein ISTA-Ausweis. Weitere Ausbildungsstufen können in Hochfügen und jedem weiteren ISTA zertifizierten Skigebiet der Welt absolviert werden.

ISTA-ST1“ sowie weitere Hochfügen-Specials sind anfrag- und buchbar auf der Homepage unter Specials. Selbstverständlich sind alle Hochfügen-Specials auch als als Gutschein im Hochfügen Gutschein-Shop erhältlich.

Die Details

• Termin/Dauer: 2 Tage Schulung, 1 Übernachtung in der Panorama Lodge
  • Können: Anfänger (sicheres Befahren schwarzer Pisten), Fortgeschrittene, Pros
  • Teilnehmer: Ab 2 Personen