Neu: FunLine Hochfügen

Die neue FunLine Hochfügen für noch mehr Pistenspaß

Die FunLine Hochfügen liegt unterhalb der neuen 6er Sesselbahn Waidoffen und ist eine Mischung aus Piste, Cross und Snowpark. Die abwechslungsreiche Strecke führt über Steilkurven, Roler, Hügel oder Crazy Snow Lines. Sie ist für alle Alters- und Könnerstufen geeignet und ein besonderer Spaß für die ganze Familie.

Die FunLine Hochfügen startet an der blauen Piste 11 und spielt mit den Gegebenheiten des natürlichen hochalpinen Geländes. Sie ist eine abgegrenzte Piste mit eigener Streckenführung. Unebenheiten, Hügel, Kurven, Steilstücke und Richtungswechsel werden für einen besonderen Fahrspaß aufgenommen und „geshaped“. Auf Boxen und sonstige Elemente wird dabei bewusst verzichtet – diese finden leidenschaftliche Shredder am neuen Snowpark Lamark. „Durch das Bestreben Pisten immer sicherer zu machen, ist auch ein wenig die Spannung verloren gegangen. Bei der FunLine Hochfügen wird nicht das Gelände für Fahrer zurechtgemacht, sondern man passt sich beim Fahren an das bestehende Gelände an,“ erklärt GF Helmuth Grünbacher das Konzept hinter der FunLine Hochfügen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß und nicht die technische Herausforderung. Die Strecke kann von allen gut bewältigt werden. Sie eignet sich für Kinder bis zum Senior aller Könnerstufen.

Durch die Höhenlage über 2.000 Meter ist die Piste besonders schneesicher und mit der brandneuen 6er Sesselbahn bequem und schnell zu erreichen. Die Piste wird täglich präpariert und es gelten die FIS-Pistenregeln.

• Seehöhe: 2.160 Meter
  • Lage: Piste 11a