BMW Mountains

Freude am (Ski-)Fahren mit BMW xDrive und LVS-Training

Gemeinsam mit BMW vermittelt das Skigebiet Hochfügen Freude am Skifahren sowohl auf als auch abseits der Piste. BMW Mountains bietet zum einen mit dem BMW xDrive Cup einen Freizeitwettbewerb, der Fahrfreude und Wintersport verbindet. Zum anderen macht es Spaß abseits der Piste nur dann, wenn Ausrüstung und Können den Anforderungen des Geländes entsprechen.

Unterschiedliche BMW xDrive Highlights machen den Skitag in Hochfügen zum besonderen Erlebnis. Auf der fix installierten BMW xDrive Skimovie Strecke auf Piste 3 muss aber nicht unbedingt nur die Geschwindigkeit zählen, sondern wer mag, legt Wert auf die Kreativität seines Laufs. Der Lauf wird gefilmt und jeder erhält ein individuelles Skimovie, das über bevorzugte Social Media Kanäle geteilt werden kann. Skimovies sind eine abwechslungsreiche Gelegenheit, um Spaß mit Freunden und Familie zu haben.

Außerdem können auf der BMW xDrive Cup Rennstrecke Punkte gesammelt und spektakuläre Preise wie z.B. ein neuer BMW gewonnen werden. Für bleibende Erinnerungen an einen wunderbaren Skitag sorgen atemberaubende Panoramafotos vom BMW xDrive Photo Point bei der Bergstation Holzalm.

Auf der gegenüber liegenden Seite des Talkessels bietet der BMW xDrive Canyon of Joy geübten Ski- und Snowboardern die Möglichkeit, Sprünge in einem Naturcanyon auszuprobieren oder im sogenannten Slopestyle das Gefühl der Natur-Halfpipe auszukosten.

Da jeder Freerider oder Tourengeher im Notfall eine professionelle und lebensrettende Verschüttetensuche einleiten können sollte, gibt es in Hochfügen ein Gelände, wo dies geübt werden kann. Denn die richtige Handhabung der Notfallausrüstung sollte jeder regelmäßig trainieren. Am 30m mal 30m großen LVS-Trainingssuchfeld presented by BMW können Off-Piste FahrerInnen den richtigen Umgang mit LVS-Suchgerät, Sonde und Schaufel bei einem Lawinenabgang mit Verschütteten Schritt für Schritt und kostenlos trainieren – entweder alleine oder auf Wunsch auch unter Anleitung der lokalen Freeride-Experten.