Großer Skitest

Brandneue Skimodelle testen im Skigebiet Hochfügen

Am 3. Dezember 2016 findet in Hochfügen wieder der große Europäische Ski-Vergleichstest statt. Skibegeisterte können in Hochfügen Testsieger des europäischen Ski-Vergleichstests persönlich testen und verschiedene Modelle bewerten. Zur Auswahl stehen vom Race Carver über Allrounder bis hin zum Allmountain unterschiedlichste Skivarianten. Am unabhängigen Verbrauchertest kann jeder teilnehmen.

Heuer können die Siegermodelle wieder von unabhängigen Verbrauchern getestet werden. Untersucht wird dabei, ob und wie die Firmentester-Ergebnisse vom Normalverbrauchertest abweichen. Geführt wird der Skitest in Hochfügen von den Brüdern Hannes und Norbert Moser von H&N Sport in Reith im Alpbachtal.

Bei der Challenge sind praktisch alle großen Skifirmen wie etwa Atomic, Head, Rossignol, Nordica, Völkl oder Dynastar vertreten. Testski stehen in den Kategorien Race Carve, Slalom Carve, Performance, Allround Sport, Allmountain sowie Lady Sport zur Verfügung. Gestestet werden kann am 3. Dezember 2016 von 9.00 – 15.00 Uhr, wobei die maximale Testdauer eines Skimodells 45 Minuten beträgt. Ausgabe der Testski (unter Vorlage eines gültigen Ausweises) in Hochfügen an der Talstation 8er Jet. Beim Skitest gelten vergünstigte Ticketpreise.