Auf zum Closing nach Hochfügen...

Beim Snowdown Hochfügen vom 8. bis 10. April wird in Hochfügen der Winter abgezählt. Mit Skifahren, Kinder-Seilrennen und Kidsparty, 53. Hochfügener Seilrennen, Open-Air am Berg, traditioneller Winterverbrennung und einem abwechslungsreichen Programm in den Partylocations der Region verabschiedet man die Wintersaison.

Am 9. April regieren die Kids

Am Snowdown-Samstag steigen bei den Hochfügener Lamarkliften Kinderparty und das vierte Kinderseilrennen (Start 10.00 Uhr). Beim Rennen zeigen die Kids – teilnahmeberechtigt sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre – wie geschickt sie den Parcours als 3er-Team bewältigen. Selbstverständlich gibt’s für alle Teilnehmer Preise. Die schnellsten drei Kinderseilschaften gewinnen zusätzlich einen kostenlosen Startplatz beim 53. Hochfügener Seilrennen tags darauf. Neben dem Rennen wird den ganzen Tag bei Spiel und Spaß gehörig Party gemacht. Auch bei den Spielen steht der Teamgedanke im Vordergrund.

53. Internationales Seilrennen Hochfügen am 10. April

Geschirr angelegt und Seil um die Hüfte – am Snowdown-Sonntag wird wieder „Zammgehalten“ beim Hochfügener Seilrennen (Start 9.30 Uhr). Aktive sowie ehemalige Rennläufer und kunterbunte „Flotte 3er“ Seilschaften bewältigen zu dritt am Seil einen Riesentorlauf. In der Rennklasse geht es erneut um den begehrten Wanderpokal, bei den „Flotten 3er“ stehen Gaudi und der Spaß an erster Stelle. Für Partystimmung, Tanz und Ausgelassenheit nach Rennen und Siegerehrung sorgen „Die Zillertaler“ mit einem Live-Konzert am Berg. Und schließlich wird dem Winter bei der traditionellen „Winterverbrennung“ symbolisch der Gar ausgemacht. Fußgänger werden am Sonntag kostenlos mit dem 8erJet zur Bergstation auf die 8er Alm befördert.

Partyleckerbissen vom Feinsten

Los geht’s am Freitag mit der Pilotto Night in der Nightzone/Bawalounge mit DJ DELORRYEN. Weiter geht’s Samstag mit den großen Snowdown Closing Parties in der Herzlalm und danach in der Nightzone/Bawalounge mit DJ Seizo. Der 20 Jahre junge Düsseldorfer spielt eigentlich Klavier, aber irgendwann fand er elektronische Musik dann auch ganz gut und produziert fleißig tanzbare, frische Sounds für ARMADA MUSIC. Dort releaste er unter anderem seine erste Single „Oh Baby“, die einen Mega-Hype auslöste.

Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
Freitag, 08. April 2016 Abends Pilotto Night mit Hip Hop & DNB mit DJ DELORRYEN Bawa/Nightzone, Fügen
Samstag, 09. April 2016 10.00 Uhr 4. Kinderseilrennen Hochfügen Lamarklifte
im Anschluss an das Rennen Siegerehrung Kinderseilrennen Showbühne / Lamarklifte