Siegreich:
Craig Murray, Lotten Rapp, Alexander Hoffmann und Anna Orlova

Ergebnisse 4* FWQ Big Mountain Hochfügen vom 28. Januar 2017

Hochfügen, am 28. Januar 2017: Blue Bird beim heutigen Big Mountain Hochfügen presented by Dynastar / Lange, aber mit durchaus herausfordernden Bedingungen für das 68köpfige Starterfeld aus 15 Nationen. Die begehrten Trophäen und das Preisgeld in Höhe von € 10.000 Euro gehen an Craig Murray (Ski Herren), Alexander Hoffmann (Snowboard Herren), Lotten Rapp (Ski Damen) und Anna Orlova (Snowboard Damen).

Bei den Ski Herren überzeugte der Neuseeländer Rookie Craig Murray, der zum erstem Mal beim Big Mountain Hochfügen an den Start ging. Er zeigte einen enormen Flatspin 360. Sein Run war extrem flüssig und beeindruckte auf allen Ebenen. Der zweite Platz ging an den Franzosen Mickael Bimboes. Er zeigte einen extrem schnellen und flüssigen Run. Den dritten Platz belegte mit Solan Dejou ebenfalls ein Franzose. Er präsentierte einen sehr aggressiven Run und hatte wahrscheinlich den größten Move. Ein kleiner Fehler bei der Landung brachte ihn auf den dritten Platz.

Bei den Snowboard Herren holte sich der Tiroler Alexander Hoffmann die begehrte Trophäe. Sein Style war der beste des Tages – eine flüssige Line ohne Fehler und mit durchwegs sauberen Landungen. Platz zwei ging an den Deutschen Johannes Schnitzer. Er entschied sich bei seinem Run für „riders right“ und zeigte Sprünge und eine flüssige Fahrt. Der Italiener Tommaso Gazzini holte sich den dritten Platz.

Die Schwedin Lotten Rapp errang sich nach ihrem Sieg in Hochfügen 2014 erneut den ersten Platz bei den Ski Damen. Lotten beeindruckte mit einer sehr technischen Fahrt, eindrucksvollen Sprüngen und perfekten Landungen. Claudia Aliaga aus Chile sicherte sich mit einer starken und flüssigen Fahrt die silberne Trophäe. Als dritte auf das Podium schaffte es die Schweizerin Maude Besse. Sie zeigte beeindruckendes Skikönnen.

Platz eins bei den Snowboard Damen ging an die Russin Anna Orlova, die ihre konstant gute Leistung auch in Hochfügen mit einer kontrollierten und verspielten Fahrt bewies. Dahinter auf Platz zwei kam die Spanierin Ana Salvador Arguas mit einem soliden Run. Auf Platz drei landete eine weitere Athletin aus Spanien, Nuria Castán Barón.

FWT Advisorin und Head Judge Snowboard Female, Snowboard Men und Ski Female Monika Tatarkova zeigte sich begeistert: „Es war wieder eine wunderbare Veranstaltung. Wir haben Runs auf sehr hohem Level gesehen. Hochkarätig war auch die Organisation des Events”. Head Jugde Ski Men Dion Wade Newport sagte: „Es war mir wie stets ein großes Vergnügen beim Event mit dabei zu sein. Hochfügen erfüllt die hohen Erwartungen, welche die Freeride Community an seinen beliebten Qualifier setzt, wieder vollständig erfüllt.”

Bildmaterial: Abdruck honorarfrei, Fotocredit: eye5

Verein Schneesüchtig